PRP

Plasmatherapie mit Plättchenreichem Plasma für Haut und Haare Stimuliert die Kollagenproduktion mit Wachstumsfaktoren aus dem eigenen Blut

• PRP wird das zellreiche Plasma genannt, welches mit verschiedenen Wachstumsfaktoren angereichert ist.

Es enthält

verschiedene körpereigen Wachstumsfaktoren, die

• die Zellregeneration,
  • Hyaluronsäureproduktion,
  • Kollagenproduktion,
  • Angiogenese und
  • Wundheilung fördern.

Genauso wie unser Körper bei der Wundheilung diese Zellen und Faktoren benötigt, werden bei der PRP Therapie durch das Needling Mikrostiche gesetzt, die eine

• Verbesserung der Durchblutung,
  • Heilung,
  • Zellerneuerung und
  • langfristiges Antiaging bewirken und beschleunigen.

Das körpereigene Reparatursystem wird angeregt!

•

Der größte Vorteil ist die langfristige Aktivierung unserer körpereigenen Gewebsregeneration

Es werden Bindegewebszellen aktiviert, die die körpereigene Bildung von Hyaluron, Kollagen und Elastin anregen.

PRP wirkt bei:

• Aknenarben – hautbildverbessernd
  • Falten – Zellerneuernd und Anregung der Hyaluron-, Kollagen- und Elastinproduktion, langfristiger Volumenaufbau
  • Narben und Dehnungsstreifen
  • Mesotherapeutisch bei orthopädischen Schmerzen/Schäden – aufbauend und regenerierend
  • Chronischen Schmerzen an Gelenken – entzündungshemmend und schmerzreduzierend

Grundsätzlich ist die PRP Therapie eine sehr sichere Therapie und für jedes Alter geeignet.

Bei folgenden Faktoren besteht eine Kontraindikation:

• Gerinnungskrankheiten (Faktor V Leiden, etc.)
  • Blutgerinnungsstörungen, Anämie
  • Einnahme von blutverdünnenden Medikamenten, ASS, Arnika
  • HIV/Hepatitis
  • Schwangerschaft/Stillzeit

Vor der Behandlung:

Setzen Sie eine Woche vor der Behandlung jegliche Schmerzmittel und Rheumamittel (Aspirin, Voltaren, Ibuprofen)

Zuerst erfolgt die Blutentnahme mit einer kleinen Nadel.

Je nach zu behandelndem Areal werden 2 oder mehr PRP Röhrchen abgenommen, dann zentrifugiert.

Das Plasma setzt sich nach der Zentrifugation ab, und wird dann in Spritzen aufgezogen.

Die Haut wird mit Lokalanästhetikum (Creme) betäubt und desinfiziert.

Das PRP wird an dem zu behandelndem Areal mittels feinster Mesonadeln injiziert, das PPP wird mit einem Mikroneedling Pen in die Haut eingearbeitet. Die feinsten Nadeln führen zu einem Reaparaturprozess, der zur langanhaltenden Hautstraffung führt. Das PRP kann so besonders effektiv in die Haut eingeschleust werden.

Die Einstichtiefe (0,5 – 2mm) passe ich Ihrem individiuellen Schmerzempfinden an.

Nach der Behandlung wird die Haut mit einer hochkonzentrierten Hyaluronmaske versorgt. Das PRP kann in eine hochwertige Plasma-Boost Creme oder Serum eingearbeitet werden.

Möglich sind kleine Rötungen/ev. Hämatome möglich, die Haut regeniert sich in der Regel nach ein paar Stunden.

Bitte verzichten Sie auf

• Cremes/Make-Up
  • UV Bestrahlung/Solarium/ intensive Sonnenbestrahlung
  • Sauna/Schwimmbad
  • Sport

Natürlich ist auch eine Behandlung bereits ein großer Schritt für Ihre Haut.

Die besten Ergebnisse sind nach 4 bis 6 Behandlungen in einem Abstand von je 4 Wochen zu erwarten, mit einer Folgebehandlung nach 6 Monaten.

Erhaltungstherapie: halbjährlich

Haarausfall

Besonders bei Haarausfall findet die PRP Therapie Anerkennung. Spezielle mit Melatonin beschichtete PRP Röhrchen bieten die Möglichkeit, bei der Injektion in die Kopfhaut an den Melatonin Rezeptor zu binden und den Haarzyklus zu regulieren. Das Plasma wird 2 bis 3 Millimeter tief in die Kopfhaut gespritzt.

Das Plasma bewirkt an den Haarwurzeln eine bessere Durchblutung und somit eine Stimulation der Haarwurzel. Auf Wunsch werden zusätzliche Vitamin- oder haarwachstumsfördernde Substanzen zugefügt.

Die besten Ergebnisse sind bei

• Androgenetischer Alopezie(Geheimratsecken/Scheitel, bei Männern und Frauen bei Überempfindlichkeit der Haarfollikel gegen Androgene)
  • Alopezia Areata (kreisrunder Haarausfall) (Stress/unbekannt)
  • Lichen Planoplanaris (Follikulitis/vernarbender Haarausfall)
  • Trichodynie/Haarwurzelschmerzen

Die Therapie wird zunächst im Abstand von einem Monat dreimalig durchgeführt. Bei Erfolg wird nach sechs Monaten einmalig aufgefrischt Das empfohlene Behandlungsintervall liegt bei mind. 4 Behandlungen im Abstand von 1-3 Wochen.

In einer Analyse von bestehenden Kurzzeitstudien ergab sich eine Erhöhung der Haardichte um 12 bis 50 Prozent. Langzeitbeobachtungen fehlen. Bei fortschreitendem Haarausfall sind regelmäßige Auffrischungsbehandlungen erforderlich.

Personalisierte Kosmetik

Zusätzlich zur PRP Therapie biete ich Ihnen die Möglichkeit, eine eigene personalisierte Creme/Serum aus Ihrem eigenen Plasma zu erstellen. Neben der PRP Therapie können Sie so auch täglich die Effektivität und Vorteile des PRP mittels einfachen Auftragens auf die Haut genießen.

Die einzigartige Plasmaboost Creme oder Serum mit aktiven Inhaltsstoffen wie Aminosäuren und natürlich all den positiven Effekten des PRPs bietet Ihnen die bestmögliche Versorgung und AntiAging.